SVM Genf und Hochdorf 12

SM vom 08/09. September 2012 in Genf

Ich hatte mich im Kugelstossen, Hürden und Hochsprung für die SVM qualifiiziert. Leider konnte ich beim Kugelstossen nicht an meine PB's anknüpfen. Auch beim Hürdensprint blieb ich unter meinen (zu hohen ?) Erwartungen. Tief enttäuscht absolvierte ich dann noch den Hochsprung. Hier lief es mir deutlich besser: endlich stimmte der Anlauf wieder und ich konnte bis auf eine Höhe von 1.86 springen. Dies ist neue PB.

SM vom 22/23. September 2012 in Hochdorf

Der Mehrkampf in Hochdorf sollte den Schlusspunkt meines ersten Jahres bei der U18 setzen. Ich freute mich schon lange darauf. Am ersten Tag ging es los mit Hürden. Später war Diskus und Stab an der Reihe (hier lief es leider nicht besonders gut) und am Schluss noch 400 Meter (hier gab ich alles).
Am zweiten Tag ging es weiter mit Hürden und Weitsprung (Leistungen waren OK). Beim Kugelstossen verletzte ich mich dann leider am Oberschenkel (Muskelfaserriss): Es ging gar nichts mehr. So kam ich leider gar nicht mehr dazu im Hochsprung mitzumachen. Trotzdem hatte ich an diesen beiden Tagen (trotz Dauerregen am ersten Tag) einen Riesenspass !